Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Start der Tour am 6.30 Uhr, leider Nebelschwaden auf dem Gotthardpass wie meistens, noch kein Schnee beim Tourenstart in Sicht, Aufstieg wie immer dort 30 Minuten Skitragen, bei der Abfahrt dann mehr Westlich dort Schneezungen weiter runter zum Pass etwa 10 Minuten , das Wetter wurde immer schöner, die Schneedecke war heute nicht durchgefrohren aber meisten kompakt, auf der ganzen Route extrem wenig Schnee, Gipfelhang zum Lucendro war recht gut, Fussaufstieg zur Vallettalücke Süd kein Schnee, oben mühsam wegen grossen Steinen, Abfahrt ging aber recht gut.
Die Skitourensaison auf dem Gotthardpass ist vorbei, der Pass ging am Freitag auf, das gab es wahrscheinlich noch selten im Mai.
Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2022, 17:26Aufrufe: 5912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Vallettalücke Süd - Pizzo Valetta Sud - Gotthardpass

Karte