Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m.ü.M.

Route: Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Vallettalücke Süd - Pizzo Valetta Sud - Gotthardpass

Schneeracer

Verhältnisse

21.05.2022
1 Person(en)
ja
Machbar
Start der Tour am 6.30 Uhr, leider Nebelschwaden auf dem Gotthardpass wie meistens, noch kein Schnee beim Tourenstart in Sicht, Aufstieg wie immer dort 30 Minuten Skitragen, bei der Abfahrt dann mehr Westlich dort Schneezungen weiter runter zum Pass etwa 10 Minuten , das Wetter wurde immer schöner, die Schneedecke war heute nicht durchgefrohren aber meisten kompakt, auf der ganzen Route extrem wenig Schnee, Gipfelhang zum Lucendro war recht gut, Fussaufstieg zur Vallettalücke Süd kein Schnee, oben mühsam wegen grossen Steinen, Abfahrt ging aber recht gut.
Ganze Route
Nasschnee
Die Skitourensaison auf dem Gotthardpass ist vorbei, der Pass ging am Freitag auf, das gab es wahrscheinlich noch selten im Mai.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Lucendro (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2022 um 17:26
4999 mal angezeigt