Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ritzlihorn, 3263 m.ü.M.

Route: Überschreitung Westflanke - Mattenlimmi NW Grat

Andreas Hille

Verhältnisse

17.06.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bestes Tourenwetter. Start Mürvorsess 6:00, retour 16:00. Wir haben die im SAC Führer beschriebene Route 666b gewählt, andere Varianten durch die Westflanke sind ebenfalls möglich. Flanke fast vollständig ausgeapert. Pickel & Steigeisen blieben im Rücksack. Vernünftiges Sichern geländebedingt kaum möglich. NW-Grat sehr brüchig.
Bleibt so
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ritzlihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Gabriel - Merci Gabriel, es war super! Am Gipfel noch Lorenzo getroffen, der über den NO-Grat hochgekommen war. Er liess es sich nicht nehmen, den Weg von Mürvorsees bis Inneretkirchen noch zu joggen - mit Bergschuhen und Gepäck! Chapeau!
Der Herdenschutzhund mochte uns offenbar - er begleitete uns etwa eine Stunde bis zum Parkplatz hinab. Schafe waren wohl die falsche Jobwahl;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2022 um 06:08
1116 mal angezeigt