Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.01.2003

Rechter oberer Eisfall

Eisklettern
Haben am 06.01. am Pragser Wildsee den rechten, oberen Eisfall gemacht. Der Zustand des Eisfalls selber war gut bis sehr gut. Der Zustieg erfolgt über eine verschneite/vereiste Rinne. Hier Eisstufen teilweise morsch, aber trotzdem gut machbar. Wir haben vom Parkplatz bis zum Fuß des Eisfalls gute 2,5 Stunden gebraucht. Es war keine Spur vorhanden und wir haben in der Rinne eine Seillänge gesichert.

Abstieg: über den Eisfall mittels Eisuhren abgeseilt.

Schöner Eisfall. Ist zwar nicht so lang (ca. 65m), aber hat eine tolle, exponierte Lage. Man wird für den etwas längeren Zustieg belohnt, zumal der Zustieg an sich schon Spaß macht. Bei uns ging eine sehr, sehr kleine Staublawine ab, von daher unbedingt Lawinenbericht berücksichtigen!
Da es kälter werden soll, bleiben die Verhältnisse gut bzw. verbessern sich noch.

Routeninformationen

Rechter oberer Eisfall

Letzte Änderung: 07.01.2003, 15:09Aufrufe: 272 mal angezeigt

Metadaten