Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lueglespitz / Niderhore, 2028 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

29.01.2010
2 Person(en)
ja
Aufgrund der aktuellen Wetter und Schneeverhältnisse haben wir uns für eine sichere Route entschieden. Die Route auf den Lueglespitz / Niderhore ist bei den aktuellen Schneesituationen wie sie heute geherrscht haben kein Problem.
Bis ca. 1600m ist der Schnee sehr knapp und wir mussten bei der Abfahrt auf der Waldstrasse einige "Treffer" hinnehmen. Danach wechseln sich Pulver und Bruchharst regelmässig ab...
Der Zustieg zum Gipfel ist auf der Südseite sehr vereist und abgeblasen. Der Aufstieg auf der linken Flanke ist momentan nicht zu empfehlen. Es gingen dort auch schon einige Schneebretter nieder.
Wettermässig haben wir alles angetroffen, von Sonnenschein, Schneetreiben bis starken Süd-West Wind auf dem Gipfel.
Es braucht dringend Schnee im unteren Bereich!
Unterwegs mit Mischa...wie immer..:-)
Es braucht Schnee....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2010 um 10:50
1319 mal angezeigt