Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleiner Engstligenfall

Route: Unbeschriebene Route

Spieler

Verhältnisse

20.02.2010
2 Person(en)
nein
Meist gutes Eis, teilweise oberflächlich etwas spröde.
Die Schüsselstelle (5 Meter Kerze) ist gut kletterbar und oben ca. 1-1,5m Durchmesser.
Danach viel Schnee, habe Stand im Schneefeld machen müssen (T-Anker) da 50m Seil nicht bis zum nächsten Fall gereicht hat...

Auf Lawinenlage achten! Es liegt schon recht viel Schnee in den Schneefeldern. Eine Lawine ist wohl schon abgegeangen. Kegel noch sichtbar unterhalb des Falls.
Es sollte nicht wärmer werden. Eis ist nicht sooo dick. Einige 16 cm Schrauben auf Fels gedreht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2010 um 15:24
976 mal angezeigt