Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2003

Valserhorn, 2885 m

Skitour
Aufstieg auf R 319a bis etwa 2300 m, dann aber nicht mehr der Route folgend, sondern gerade weiter durch das Tälli zum Lückli und über den Rücken zu Punkt 2799 m. Von oben gesehen wenige Meter links des Gipfels durch eine steile und enge Rinne auf tragfähigem Harsch abgefahren und so bald wie möglich nach rechts zum Grat zurück. Über diesen zum Gipfel aufgestiegen. Abfahrt in der Nähe von R 319a, allerdings etwas tiefer nach Osten gequert.
In den steilen Südhängen hat sich eine tragfähige Harschdecke gebildet, die heute nicht aufgefirnt ist. Weiter unten war der Schnee eher besch.... Von allem etwas und das Meter für Meter wechselnd. Vielleicht lag das daran, dass es heute saukalt und windig war. Die Abfahrtsempfehlung R 319b im SAC-Führer führt mitten durch ein Betretungsverbot und sollte nicht mehr benutzt werden.

Routeninformationen

Valserhorn, 2885 m

Letzte Änderung: 26.02.2003, 14:54Aufrufe: 355 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose