Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione Val Piana 2660m, 2660 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Bombo

Verhältnisse

28.03.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2300m
Nebst den sonst schon müden Beinen kam das ultimative Whiteout hinzu, meist durchmischt mit leichtem Schneefall. Obwohl eine 5er-Tessiner-Gruppe weitergespurt hatte, gab ich forfait und "strich die Segel" bzw. "die Felle"... Abfahrt genauso whiteoutmässig - und das trotz herrlichem, ca. 30cm, Pulver auf durchbrechender Unterlage (Stillstehen ist verboten...).
Nachwievor liegt genügend Schnee im Val Cavagnolo - tückisch scheint mir die Unterlage zu sein, welche a) instabil und b) durch alte Spuren schon sehr zerfahren ist. Ohne grössere Schneefälle und einem zünftigen Kälteeinbruch scheint mir das Bedrettotal momentan, trotz genügend Schnee, eher ein "mässig gut" zu bekommen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Problemlose Anfahrt bis Parkplatz All'Acqua. Die Nufenenpassstrasse hat im unteren Teil bereits nur noch eine dünne Schneeauflage (evtl. auch wegen einer bereits vorgenommenen Schneefräserei).

Bin nach diesem Blindflug anschliessend nach Ascona gefahren - wolkenlos und 20 Grad... hat nur noch der Schnee gefehlt :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2010 um 18:08
1177 mal angezeigt