Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pointe de Vouasson Face Nord, 3489 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Alex Dirigo

Verhältnisse

10.04.2010
1 Person(en)
ja
In einem Eintrag auf Camptocamp vom 09.04. war von zwar nicht perfekten, aber guten Verhältnissen die Rede, das hat sich bestätigt. In der Wand zwar pulvrig, aber unregelmäßig, verblasen und zum Teil gedeckelt. Unterhalb der Wand bis zum Engpass bei 2600m dann netter Pulver, im Engpass feuchter Pulver mit ein paar Kugeln und Schnecken, unter dem Engpass bis zur Fahrwegkurve auf 2030m perfekt aufgesulzt (ich bin von Remointse de Méribé direkt zum Fahrweg runter, empfehlenswert, da noch nicht von Nassschneelawinen verwüstet). Ab da auf Fahrweg mit kurzer Tragepassage bei le Tsalet. Schnee bis Pralong.
Die Wand wird sicher noch besser, dafür wirds unter 2400m vermutlich bald schlechter, da dort nur wenig Schnee liegt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Straße z.Z. nur bis Pralong P. 1608 geöffnet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2010 um 14:06
1226 mal angezeigt