Verhältnisse - Detail

Gipfel: alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

christian derksen

Verhältnisse

30.04.2010
3 Person(en)
ja
wie erwartet wenig schnee im unteren teil. alphubelgletscher ist gut eingeschneit und problemlos zu begehen. mit ski bis zum gipfel, eine kurze eisstelle bei einer spaltenbrücke, sonst recht gut zu gehen und fahren. früher start hat sich gelohnt, wunderschöne morgenstimmung und tragende schneedecke in der abfahrt.
da es gerade neuschnee gibt, wohl noch eine weile möglich und lohnend. rimpfischhorn wurde auch gemacht, da wäre die abfahrt über mellich-und längfluegletscher gut und durch den talgrund noch bis täschalp ottavan fahrbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
unterwegs mit rafael und selina, herzlichen dank, war toll! freundliche bewirtung auf der täschhütte, toller neuer anbau mit allem was mensch auf hütte braucht...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2010 um 09:55
3740 mal angezeigt