Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima del Carro, 3326 m.ü.M.

Route: chiappili sotto

gerhard

Verhältnisse

22.05.2010
1 Person(en)
ja
Durchgängiger Schnee von 1800m - Gipfel,große weite Hänge über 2x 600Hm.
Jetzt wird es aber einfach zu warm,dass sich die Firnhänge nachmittags und in der Nacht regenerieren können. Fazit:verspurte Hänge,nur nicht im Pulver sondern im "semifreddo", welches man hier besser isst.
Damit dürfte....
....wie fast überall wohl das Beste für diese Saison vorüber sein!
Ansonsten ist diese Ecke mit dem französischen Vanois und dem ital.Gran Paradiso-Nationalpark
einmalig schön-auch im Sommer.Urtümlichkeit und Gastfreundschaft,die in unseren nordalpinen Bereichen schon längst abhanden gekommen sind und eine Landschaft,die keinen Vergleich mit irgend einem der bestens aus Kalender -und Prospektbildchen bekannten Alpenbereiche scheuen muss.(Der typische Rummel um den GranPa selbst bestätigt das nur)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2011 um 14:56
977 mal angezeigt