Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fletschhorn N-Wand, 3993 m.ü.M.

Route: N-Wand (Wienerroute)

Seilpartnerin

Verhältnisse

26.06.2010
2 Person(en)
ja
Geschlossene Schneedecke ab ca. 2600 m (Griessernugletscher).

Wand: perfekte Verhältnisse. Der Gletscher ist komplett eingeschneit, kein Blankeis. Der Schnee ist gut gesetzt, hart, aber griffig. Im mittleren Teil mit dünner Schicht aus pulvrigem Schnee bedeckt.

Wir sind um 9 Uhr mit den Ski die N-Wand abgefahren. Der oberste Teil war noch relativ hart, aber gut griffig, ab Mitte Wand dann perfekte, leicht angesulzte Verhältnisse.
Keine Lawinen beobachtet. Seit der Erwärmung ab Dienstag sind allerdings viele, grosse Nassschneelawinen zu Tal gegangen und haben die Hänge "entschärft".
Geniale Verhältnisse - ausnützen! Wird mit der Wärme sicher nicht besser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2010 um 21:16
1907 mal angezeigt