Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fletschhorn N-Wand, 3993 m.ü.M.

Route: N-Wand (Wienerroute)

Seilpartnerin

Verhältnisse

26.06.2010
2 Person(en)
ja
Geschlossene Schneedecke ab ca. 2600 m (Griessernugletscher).

Wand: perfekte Verhältnisse. Der Gletscher ist komplett eingeschneit, kein Blankeis. Der Schnee ist gut gesetzt, hart, aber griffig. Im mittleren Teil mit dünner Schicht aus pulvrigem Schnee bedeckt.

Wir sind um 9 Uhr mit den Ski die N-Wand abgefahren. Der oberste Teil war noch relativ hart, aber gut griffig, ab Mitte Wand dann perfekte, leicht angesulzte Verhältnisse.
Geniale Verhältnisse - ausnützen! Wird mit der Wärme sicher nicht besser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2010 um 21:16
1907 mal angezeigt
jaaaa 46.1668