Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gletscher Ducan 3020 & Pkt 3024, 3024 m.ü.M.

Route: Normalroute von Monstein

Patrick Mattioli

Verhältnisse

28.12.2011
2 Person(en)
ja
Beste Verhältnisse. Pulverschnee von oben bis unten.
Nach den Frontdurchgängen neu beurteilen. Steile Nordhänge!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Start um 8Uhr in Monstein bei -5°C. Die Normalroute war gespurt bis nicht ganz zum Skidepot hoch. Gipfel war gut machbar ohne Steigeisen. Tolle Aussicht und recht angenehme Temperaturen. Es folgte eine super Pulverabfahrt über den Ducangletscher. Danach war Spuren angesagt bis hinauf zum Sattel. Der Übergang zum Pkt 3024m war recht gut gangbar, obwohl man etwas auf die Wächten aufpassen sollte. Danach folgte noch einmal eine tolle Pulverabfahrt bis ins Ducantal hinab. Hier konnten wir dann von einer bereits vorhandenen Aufstiegsspur profitieren. Von der Fanezfurgga wurden wir wieder mit Pulver belohnt der uns bis hinunter nach Monstein begleitete. Eine tolle gelungene Rundtour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.12.2011 um 15:10
2756 mal angezeigt