Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vergaldner Schneeberg, 2588 m.ü.M.

Route: Gargellen - Vergaldatal - Überschreitung nach S - Valzifenz - Gargellen

SnowfaceK

Verhältnisse

01.05.2012
2 Person(en)
ja
Ab dem Parkplatz in Vergalda weit genügend Schnee. Bei den heute weichen Verhältnissen und dem frühen Start war der untypische Aufstieg zu Beginn der Tour problem- und gefahrlos möglich. Wenn's hier wieder nach einer klaren Nacht harschiger wird, ist das lange Queren am Hang wahrscheinlich "unkommod". Heute ab der Vergaldener Alp gerade noch tragender nur an manchen Stellen fast schon zu weicher Schnee.
Keine
Trotzwohl die Nacht nicht klar war und der Harschdeckel fehlte, hat's "noch gepasst".
Schnee hat's noch viel, auch bei der Abfahrt. Wenn man von Vergalda eine Tour starten möchte, ist dieses Tal zu den Valzifenzalpen mit seinen Gipfeln bei harten Verhältnissen im Aufstieg sicher angenehmer...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vergaldner Schneeberg (Quelle: meteomedia.de)
 
Heute gehörte der Berg nur uns ;)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2012 um 23:41
3080 mal angezeigt