Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Überschreitung Morgenhorn-Blümlisalphorn

Thömel

Verhältnisse

11.08.2012
6-10 Person(en)
ja
Aufstieg Morgenhorn noch tiptop. An einer Stelle ist der Firn nur noch dünn. Haben dort 2 Schrauben gesetzt.
Überschreitung abnormal gut :-) So gut wie keine Wächten, gute Spur, manchmal schon etwas gross und tief.
Abstieg mit Stangenslalom problemlos. Hingegen der Abstieg vom Rothornsattel nicht ganz trivial. Wir haben eine Abseilpiste an Eissanduhren eingerichtet. Es gibt auch ein Schuttweg der Ostflanke des Bl. Rothores entlang.
Dürfte noch ähnlich bleiben bei den Wetteraussichten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein genialer Tag in den Bergen. Unterwegs mit Annina, Britt, Mike, Tobi und Micha.
Gratulation speziell an Annina die ihre erste Steigeisentour gemacht hat!
Vielen Dank auch an das Hüttenteam. Der Hackbraten alleine ist eine Wanderung zu euch wert und das Morgenmüesli kam auch ausgezeichnet an. Merci viel Mal.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.08.2012 um 12:42
4769 mal angezeigt