Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schon beim Start aufgelockerte Bewölkung. Wege alle trocken. An prächtigen Weidebuchen vorbei über schönes, offenes Weidegelände bis zur Oberen Stuhlsebene. Ab dort schöner Pfad durch den Bannwald.

Unser erster Gipfelaufenthalt am Belchen, bei dem wir nicht vom Winde verweht wurden. Immer sonniger und warm. Schöne 360° Aussicht im Gipfelbereich in den Südschwarzwald. Die Rheinebene und Basel waren im Dunst nicht gut auszumachen und die Alpen gar nicht.

Es war eine Wanderung durch eine prächtige Kulturlandschaft und die 3. Aufstiegsvariante. Weitere werden folgen.
Die Wandersaison nimmt fahrt auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2017, 09:33Aufrufe: 1374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]

Wettervorhersage

Webcams

Belchen (1414m)

Von Schönenberg über den Weidenbuchenpfad

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

800 hm

4.0 h

Karte