Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.10.2017

Fromberghore bis Mäggisserehore (2394m): ab Reichenbach Fromberghore bis Mäggisserehore und über Frutigen retour

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste trockene Verhältnisse und angenehm milde Temperaturen
Die grösste Schwierigkeit ist der erste kurze Aufschwung kurz nach Chesbödi auf das Fromberghore wo man ganz schlechten halt findet aber zum glück hat es dort noch 3 Eisenbügel zum nachhelfen
Ansonsten braucht es gute Kondition und absolute Schwindelfreiheit für diese Überschreitung
Ich habe am Morgen zuerst das Velo bei der Mäggissereegg 1609m deponiert und bin danach mit dem Auto nach Reichenbach zum Ausgangspunkt gefahren.
So konnte ich nach der Überschreitung ab Mäggissereegg mit dem Velo zurück nach Reichenbach fahren
Wird Morgen noch gut sein danach soll es Schnee geben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Fromberghore bis Mäggisserehore (2394m)

ab Reichenbach Fromberghore bis Mäggisserehore und über Frutigen retour
Start in Reichenbach über Schopffluh,Unter Niese,Ober Niese,Chesbödi.
nun alles dem Grat entlang über die Gipfel Fromberghore 2394m,Drunengalm,Standhore,Steinschlaghore,Tschipparällehore,Mäggisserehore
Abstieg über Mäggissereegg 1609m nach Frutigen
Letzte Änderung: 20.10.2017, 22:19Aufrufe: 2144 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fromberghore bis Mäggisserehore (2394m)

ab Reichenbach Fromberghore bis Mäggisserehore und über Frutigen retour


Wanderung

T 6

2330 hm

8.0 h

Karte