Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2017

Heiligenschwendi - Steffisburg (1217m): Von Heiligenschwendi nach Steffisburg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
30cm Pulverschnee mit guter Unterlage in Heiligenschwendi und im Gebiet Homberg. Ab Schwendibach zunehmend feucht werdender Schnee aber gut fahrbar, die Menge hat noch knapp gereicht um ins Fuchsloch abzufahren.
Die kommenden Tauwettertage werden die Tour bis zum nächsten Schneefall verunmöglichen. Es ist selten, dass man diese Tour so machen kann, deshalb muss eine Gelegenheit sofort genutzt werden.
Ähnlich ist die Tour im Führer "Im Reich der Hubel und Chnubel" beschrieben. Deshalb Dank an die Autoren für die 52 Tipps zwischen Bern und Luzern. Dank auch an Petrus für das Weihnachtsgeschenk. Auch ohne Sonne ein wunderbarer Wintertag! Empfehlenswert ist der Besuch im Skigebiet von Homberg. Schön, dass es diesen Skilift noch gibt. Die Betreiber haben unsere Unterstützung verdient.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Heiligenschwendi - Steffisburg (1217m)

Von Heiligenschwendi nach Steffisburg
Von Bushaltestelle Äbnit Aufstieg zum Winterberg, Abfahrt nach Hagsbühl und Wiederaufstieg via Multenegg zur Egg, Abfahrt zum Skilift Dreiligasse in Homberg, Aufstieg (mechanisch) zur Winteregg, Abfahrt Rtg Schwendibach via Barmettlen mit kurzem Wiederaufstieg nach Bolzacher, Abfahrt nach Fuchsloch, der Strasse entlang zum
Restaurant Schwandenbad (Dienstag geschlossen!). Ab hier Fussmarsch nach Hause ins Hübeliquartier in Steffisburg.
Letzte Änderung: 19.12.2017, 17:29Aufrufe: 1868 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Heiligenschwendi - Steffisburg (1217m)

Von Heiligenschwendi nach Steffisburg


Skitour

4.0 h

Karte