Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2017

Grosser Ochsenkopf (1662m): vom Ostertal P

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Leider war Sicht heute nicht der "Brüller" dies ist aber gerade bei dieser Tour nicht unbedingt erforderlich. Sehr gute Aufstiegsspur, der größte Teil ist ein langer flacher Anstieg bis zur Oberalpe. Von dort kommt auch Abfahrtstechnisch das eigentliche Schmankerl zum Gipfel hoch (O-Flanke). Gesamttour für nur Abfahrts orientierte nicht so ergiebig, aber Landschaftlich reizvoll und wesentlich ruhiger wie Rangiswanger Horn. Das ganze kann natürlich auch kombiniert werden in beiden Richtungen und das Ganze wird dann etwas aufgepeppt. Leider war heute der obere Teil schon etwas angekrustet, so dass es nicht mehr ganz so fluffig war, wie noch gestern.
Bei weiterer Erwärmung oder gar Regen werden die Verhältnisse nicht besser.
Humane P Gebühren im Gunzesrieder Tal, im Vergleich zum restl.OA und Tannheimertal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grosser Ochsenkopf (1662m)

vom Ostertal P
Vom P Ostertal (3Std.1€,6Std.2€) nördlich über Holzschlag-und Ober Alpe, dann etwas steiler auf Ostflanke zum Gipfel.
Letzte Änderung: 19.12.2017, 18:46Aufrufe: 1935 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Grosser Ochsenkopf (1662m)

vom Ostertal P


Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte