Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Pulver
Vorhergesagt waren ca. 20cm Neuschnee, tatsächlich hatte es auf dieser Tour am Nachmittag 75-100cm lockeren Pulver. Allein vom Start bis zum Ende kamen bei intensivem Schneefall ca. 25 dazu. Somit wurde der harmlose Koppachstein zur Extremtour bei Schneesturm die ich von unten bis zur Ochsenlager-Ebene (wo die Abfahrt abzweigt) meist knietief gespurt habe. Genau genommen habe ich die Tour hinauf und hinunter gespurt, denn von "Abfahrt" kann bei diesen Schneemassen keine Rede sein. Im Moment ist die Tour nicht lohnend weil es für eine gute Abfahrt im Tiefschnee zu wenig steil ist.
Morgen Freitag vermutlich unverändert: zu viel Neuschnee für eine gute Abfahrt
Letzte Änderung: 28.12.2017, 17:34Aufrufe: 1587 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Koppachstein (1537m)

Lecknertal / Mautstelle über Ochsenlageralpe auf den Gipfel

Karte