Verhältnisse vom 01.01.2018

Eineguntkopf (1639m): Nordostanstieg von Steibis (P Hochgratbahn)

machbar
Situationsbedingt waren die Erwartungen an unsere heutige Skitour nicht besonders hoch. Und so ist es dann auch gekommen. Eisiger Wind und leichter Schneefall beim Start an der Hochgratbahn-Talstation. Über pistenähnliches Terrain erreichen wir rasch (Kasalis im zapfigen Neujahrsschritt) die Obere Stiegalpe. Nun gehts bald in den Wald hinein und in Kehren hinauf zur Falkenhütte, die einen eigenen Skilift besitzt. Diesem entlang und über den Westgrat flach hinaus zum höchsten Punkt. Zum Glück sind weite Strecken der Tour gewalzt. Heute hart aber doch gut fahrbar. Im Gelände kaum tragfähiger Deckel, sprich Bruchharsch.

Euch allen wünschen wir 2018 viele traumhafte Bergerlebnisse sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr (Snow*Wolf und Kasalis).

Eineguntkopf (1639m)

Nordostanstieg von Steibis (P Hochgratbahn)
Steibis (Parkplatz Hochgratbahn) - Oberstiegalpe - Falkenhütte - Eineguntkopf
Letzte Änderung: 01.01.2018, 18:01Aufrufe: 1971 mal angezeigt

Eineguntkopf (1639m)

Nordostanstieg von Steibis (P Hochgratbahn)