Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2018

Falzer Kopf (1968m): Schoppernau - Rodelbahn Neuhornbach - Neuhornbachhaus - Gifpel

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bei schlechten Schneeverhältnissen in tiefen Lagen ist das eine schöne Skitour weil man auf einer präparierten Rodelbahn bis auf 1700m Höhe kommt. Darüber war der Altschnee tragend gefroren und 10cm Pulver drauf, somit gut zu fahren. Natürlich ist der Großteil der Tour auch für Rodler und Schneeschuhgeher geeignet. Das Neuhornbachhaus ist den ganzen Winter bewirtschaftet.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Falzer Kopf (1968m)

Schoppernau - Rodelbahn Neuhornbach - Neuhornbachhaus - Gifpel
Auf einer gut präparierten Rodelbahn bis auf 1700m, dann in tollem Skigelände nur noch gut 200 Hm zum Gipfel. Die größte Herausforderung ist es, den Startpunkt der Rodelbahn, und dort einen Parkplatz zu finden. Die Rodelbahn startet am südöstlichen Ortsrand von Schoppernau bei der Talstation der Materialseilbahn für die Neuhornbachhütte. An der Hauptstrasse ist die Zufahrt fast am Ortsende mit "Alpengasthof Neuhornbach" klein beschildert (Abzweigung nach links). Der Parkplatz rund um die Materialseilbahn ist klein und gerade am Wochenende (wie heute) oft voll.
Letzte Änderung: 01.01.2018, 19:35Aufrufe: 2547 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Falzer Kopf (1968m)

Schoppernau - Rodelbahn Neuhornbach - Neuhornbachhaus - Gifpel


Skitour

L

Karte