Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2018

Bleicherhorn (1669m): Kurzinfo ab Gunzesried Säge

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Der Föhn reichte leider nicht so richtig bis in die Voralpen vor. Damit war im Gelände weiter oben ein tragender Deckel vorhanden im Aufstieg kein Problem. Allerdings merkte man an den letzten steilsten Metern die Glätte der Spur. Also generell sind z.Z. auch in den Voralpen je nach Ausrichtung und Steilheit Harscheisen kein No Go. Oberster Gipfelhang in Abfahrt knallhart und Spiegelblank. Mittelteil alles tragender Deckel. Aber elegant zum fahren war es nicht, zumindest nicht für mich (Andreas Hofer Gedächnis-Stil). Dafür aber durfte ich ab Rappengschwend die griffige, schnelle Rodelbahn wie ein "Lauberhorn" Vorläufer runterdonnern.
(Smily zwischen machbar und gut)
Schattenseiten unverändert. Man sollte z.Z. S-SW-Seiten zur Abfahrt aufsuchen.
Heute endlich wieder Ruhe im Gelände, nach den Volksaufläufen zum Jahresende.
Momentan ist es schwierig die richtige Tour zu finden wo Aufwand und Ertrag ein Gleichgewicht haben. Vorteil dieser Route, dass man hier die Hälfte der Wegstrecke sowohl rauf wie runter, auf präpariertem Terrain zurücklegen kann.

Routeninformationen

Bleicherhorn (1669m)

Kurzinfo ab Gunzesried Säge
P Gunzesried Säge auf LL-Loipe vorbei an Gerstenbrändle, Schranke, VorsäßI. Dann links Rodelbahn hoch zur Rappengschwendalpe von dort links zur Unt. Wilhelminealp. Weiter auf Sommer Mautstrasse und hoch zum NO-Rücken und das letzte steile Stück zum Gipfel (Höllritzer Alpe bleibt links liegen).
Letzte Änderung: 08.01.2018, 19:20Aufrufe: 2179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

Kurzinfo ab Gunzesried Säge


Skitour

L

750 hm

Karte