Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2018

Grünsteinscharte (2263m): Grünsteinscharte von Arzkasten

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am Anfang mausknietiefer Neuschnee - Spass beiseite: Unten hat es wenig Neuschnee, aber ausreichend (Alt-)Schnee. Der etwas direktere Waldaufstieg ist breit eingespurt. Die Querung ab Lehnberghaus gut zu gehen. Nach oben hin wurde die Pulverauflage etwas höher und durch die südseitige Lage auch etwas fester, so dass die Abfahrt ordentlich Spass gemacht hat. Man konnte zudem noch in unverspurtes Gelände ausweichen. Die Querung läuft gut heraus und die Forststrasse ist bereit genug zum Schwingen. Die Grünsteinumrahmung wurde ebenfalls durchgeführt und Stöttltörl und einige Steilabfahrten sind eingespurt/eingefahren.
Vom Schnee her kein Problem, der hält noch länger. Leider soll die Sicht morgen ja nicht gerade berauschend werden.

Routeninformationen

Grünsteinscharte (2263m)

Grünsteinscharte von Arzkasten
Startpunkt ist der kostenpflichtige Parkplatz beim Gasthof Arzkasten (Mieminger). Man folgt der Forststrasse zum Lehnberghaus. Die Forststrasse weiter und eine Querung in die Höllreise. Von dort immer das Kar entlang bis zu der schon von weitem sichtbaren Grünsteinscharte.
Letzte Änderung: 09.02.2018, 22:35Aufrufe: 1559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grünsteinscharte (2263m)

Grünsteinscharte von Arzkasten


Skitour

WS +

3.0 h

Karte