Verhältnisse vom 19.02.2018

Piz Salatschina (2824m): Sils - Muott Ota - P. 2648 - Gipfel

Minus 11 Grad bei Start um 08.30 Uhr. Bis P. 2648 schöne Spur vorhanden. Nachher legte ich Spur bei sehr viel Pulverschnee bis Skidepot. Weiter zu Fuss mit Steigeisen auf den einsamen Gipfel. Lange aber unglaublich attraktive Tour, ich benötigte über 5 Stunden bis auf den Gipfel. Die Aussicht während der ganzen Tour ist unglaublich interessant in alle Richtungen. Bin ziemlich direkt zu Alp Muot Selvas abgefahren bei tollem Pulverschnee. Ab Hotel bei P. 1962 wird die Abfahrt auf der Langlaufloipe mit vielen Gegensteigungen etwas mühsam.
Bei Neuschnee neu beurteilen.
Ich traute meinen Augen nicht, aber beim Abstieg vom Gipfel kam in meiner Spur noch ein Schneeschuhtourengänger auf den Gipfel. Die Spur ist natürlich futsch, ein Dankeschön habe ich auch vermisst.

Piz Salatschina (2824m)

Sils - Muott Ota - P. 2648 - Gipfel
Von Sils auf dem Wanderweg auf Muott Ota 2427 m. Weiter auf Rücken zu kleinem Gipfel P. 2648. Nun unter dem markanten Vorgipfel P. 2746 und steil zum Bergfuss. Hier Skidepot und zu Fuss auf den Gipfel. Abfahrt zur Alp Muot Selvas und weiter auf der Langlaufloipe bis Sils Maria.
Letzte Änderung: 20.02.2018, 10:26Aufrufe: 2560 mal angezeigt

Piz Salatschina (2824m)