Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2018

Riedbergerhorn (1787m): Von Grasgehren O-Rücken

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die erhoffte Föhnaufhellung wie gestern blieb aus. Trotzdem ging die Rechnung(Hoffnung) auf. Nordseitig noch guten Pulver und südseitig dann Firn anzutreffen. Bei der 1. N-seitigen Abfahrt mußte man schon etwas schauen, dass man den div. Harschdeckeln ausgewichen ist. Wir sind nicht ganz runter in die Senke, dort war es nicht mehr so gut. Um so besser die S-seitige Abfahrt in den Bolgenkessel mit zarter Firnauflage ohne durch zu brechen.
mal schauen was kommt
Ja nun haben die Parkautomaten auch Grasgehren erreicht (3.-€).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Riedbergerhorn (1787m)

Von Grasgehren O-Rücken
Vom P Grasgehren auf Sommerweg zum Bolgensattel, dann auf Ostrücken zum Gipfel. Abfahrt NW-Flanke Richtung Balderschwang (Riedbergerhornlift) bis ca. 1450m. Wiederanstieg zum nördl.VG. Abfahrt ins Bolgental, Wiederanstieg Bolgensattel und zurück Grasgehren.
Letzte Änderung: 16.03.2018, 07:07Aufrufe: 2487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

Von Grasgehren O-Rücken


Skitour

L

700 hm

3.5 h

Karte