Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großglockner/Grossglockner, 3798 m.ü.M.

Route: Lucknerhaus-Ködnitzkees-Adlersruhe-Großglockner

nunatak

Verhältnisse

15.04.2018
4 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Bedingungen am Samstag. Unten auf dem Gletscher noch Pulver. Im Glocknerleitl und hoch zum Gipfel guter Trittfirn bzw. in den wenigen schon freiliegenden Felspassagen guter, griffiger Fels. Allerdings sehr viel Verkehr mit recht langen Wartezeiten.
Ganze Route
Pulverschnee
Am Tag nach der Tour hatte der Pulver schon einen Deckel. Die Abfahrt morgens von der Hütte durch die zerfahrenen Hänge mit gefrorenen Fahrspuren war weniger erquicklich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Großglockner (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2018 um 14:34
2927 mal angezeigt