Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2018

Siplingerkopf (1746m): Lage/Reko

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Mautstrasse Stubenbachtal(Höllritzeralpe) wurde von den Schneeresten befreit und gekehrt. Wird zum WE(Pfingsten) geöffnet. Weg zum Siplinger bis auf kleine Stellen schon gut gehbar. Nur ganz oben wo der Sommerweg rechts durch die Flanke geht, sollte man den alten Weg über den Gratrücken nehmen. Weil in der Flanke noch gewaltige Mengen an Schnee lagern mit diversen Anrissen. Am Bleicherhorn kommt man etwas mehr mit Schnee in Berührung, der ist aber gesetzt und bestens zu gehen.
Bei schönerem Wetter kann es nur noch besser werden.
Am Vormittag mit den üblichen Frühjahrsarbeiten im Gelände mit Hagen und Schwenden beschäftigt. Nachmitags dann die kurze Erkundungstour zum Siplinger. Wetter war nicht berauschend aber ohne Niederschlag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2018, 18:33Aufrufe: 1646 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Siplingerkopf (1746m)

Lage/Reko

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

2.5 h

Karte