Verhältnisse - Detail

Gipfel: Siplingerkopf, 1746 m.ü.M.

Route: Lage/Reko

Bergsiach

Verhältnisse

17.05.2018
1 Person(en)
ja
Gut
Mautstrasse Stubenbachtal(Höllritzeralpe) wurde von den Schneeresten befreit und gekehrt. Wird zum WE(Pfingsten) geöffnet. Weg zum Siplinger bis auf kleine Stellen schon gut gehbar. Nur ganz oben wo der Sommerweg rechts durch die Flanke geht, sollte man den alten Weg über den Gratrücken nehmen. Weil in der Flanke noch gewaltige Mengen an Schnee lagern mit diversen Anrissen. Am Bleicherhorn kommt man etwas mehr mit Schnee in Berührung, der ist aber gesetzt und bestens zu gehen.
Bei schönerem Wetter kann es nur noch besser werden.
Am Vormittag mit den üblichen Frühjahrsarbeiten im Gelände mit Hagen und Schwenden beschäftigt. Nachmitags dann die kurze Erkundungstour zum Siplinger. Wetter war nicht berauschend aber ohne Niederschlag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2018 um 18:33
806 mal angezeigt