Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.05.2018

Pass de Mucia - Zapporthorn (3155m): Ca de Mucia, Alp de Mucia, Pass de Mucia

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2920m
machbar
Wollte eh nicht auf das Zapporthorn, es wäre aber gut gegangen. Habe auf eine Scharte oberhalb des Pass de Mucia gezielt, wo ein Tiefblick in das Calancatal möglich war.
Zuerst 15 Min Ski tragen und 2 Bäche überqueren, dann auf einer Schneezunge die Ski angeschnallt und bis oben angehabt. Nur 2 Mal kurz ein Wiesenstück traversiert. Bis Alp de Mucia schon welliger Sommerschnee, morgens aber gut gefroren, Nach der Steilstufe oberhalp der Alp de Mucia schneeweisse, nasse Pulverschneeauflage, herrlich zum Abfahren. Passstrasse ab heute geöffnet
Tragestrecke dürfte jeden Tag länger werden, oben aber immer noch sehr viel Schnee
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pass de Mucia - Zapporthorn (3155m)

Ca de Mucia, Alp de Mucia, Pass de Mucia
Von der ersten Kurve der Ca de Mucia auf die Alp de Mucia, dann über eine Steilstufe zum Punkt 2401 und dann in eine Scharte ober halb des Pass de Mucia
Letzte Änderung: 18.05.2018, 20:14Aufrufe: 1821 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pass de Mucia - Zapporthorn (3155m)

Ca de Mucia, Alp de Mucia, Pass de Mucia


Skitour

WS -

1000 hm

3.5 h

Karte