Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2018

Mittler Griessstock (2717m): Vom Klausenpass

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 6.00 Uhr beim Klausenpass, die Temperatur viel zu warm mit 10 Grad, bei der Alp Chammli schon 2 Tragestellen, nach Griessbödeli dann rechts zum Griessfirn, da gute Verhätnisse mit glatter leichter Verfirnter Schneedecke, das Wetter leicht Milchig von Süden her, Abfahrt am 9.15 Uhr, der Zeitpukt war sehr gut für die Flachpassage beim Griessfirn.
Heute viel Betrieb am Klausenpass, der Parplatz auf der Passhöhe war schon am 5.45 Uhr voll, die Tour ist höchstens noch 1-2 Wochen lohnend. GPS Daten der Tour für die 3 Gipfeltour, Vorder Griessstock, Mittaghorn, Mittler Griessstock: 900 Höhenmeter im Aufstieg, mit einer Gesammtstrecke von 17 Km.
Die Gipfelsammler können noch mit wenig Zeitaufwand noch das Vorder Griessshorn wie auch das Mittaghorn besucht werden.

Das Mittler Griesshorn ist eine gute alternative um den vielen Tourengänger vom Clariden auszuweichen, auch ist dieser Gipfel Technisch ganz einfach zu Besteigen mit Ski, kein vergleich mit Clariden oder Schärhorn.



Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Mittler Griessstock (2717m)

Vom Klausenpass
Klausenpass - Chrächen - Chammli Alp - Griessbödeli - Griessfirn - Mittler Griessstock 2717 Meter.
Letzte Änderung: 26.05.2018, 17:18Aufrufe: 1564 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mittler Griessstock (2717m)

Vom Klausenpass


Skitour

WS +

850 hm

3.5 h

Karte