Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.06.2018

Ouille d´Arbéron (3560m): vom Refuge d´Averole

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wir unternahmen die Tour am 19.06.2018.

Morgens durch nächtliche Abstrahlung durchgehend gefrohrener Firn im Aufstieg. Mittags Aufweichung, jedoch gut für den Abstieg.

Wir erreichten den Gipfel ca. 10.30 h. Zwei Tourenskifahrer, welche etwa eine Stunde vor uns auf dem Gipfel waren, stiegen einen guten Teil der Westkrete mit den Steigeisen ab, weil der Firn ihnen zu dem Zeitpunkt noch zu gefrohren schien.

Ganztägig strahlend blauer Himmel, phänomenale Fernsichten.
Das Refuge d´Averole war noch unbewirtschaftet. Während wir die erste Nacht dort vor unserer Tour auf den Albaron de Savoia allein zubrachten, war die Bude in der folgenden Nacht voll, denn neben zwei Skitourengehern war eine Kompanie französischer Gebirgsjäger in und um die Hütte eingerückt. Mais, aucún problème :-)!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ouille d´Arbéron (3560m)

vom Refuge d´Averole
Vom Refuge d´Averole (2229 m) südostwärts zum Col d´Arbéron (3022 m). Über die breite, aber mitunter sehr steile Westkrete ( bis 40 Grad) zum Gipfel.

Unser Abstieg folgt der gekommenen Route.
Letzte Änderung: 27.06.2018, 17:03Aufrufe: 917 mal angezeigt

Metadaten