Klettersteig
Tourenbeginn abends um 20:00 Uhr bei 21°C unter bedecktem Himmel. Im Kanal floß noch viel Wasser hinab und die Wasserbecken waren gut gefüllt. Insofern kam ich nicht ganz trocken durch.
Der Klettersteig durch die vom Wasser geglätteten Kamine und Schluchten des Palomo-Canyons ist beeindruckend, wird aber schwieriger bei Nässe. Wetterprognose: http://www.meteocentrale.ch/de/europa/spanien/wetter-huesca/details/M34-000279/ Webcam: http://www.parquedeguara.es/ajax/wxwebcam.php
Am Parkplatz eingetroffen beendeten gerade 2 Klettersteig-Duos diese Route. Die Schwalben flogen tief. Es bahnte sich Wetterverschlechterung für morgen an. Drum stieg ich diese Route noch heute Abend und sputete mich. Auch schon deswegen, um aus den nass machenden Passagen (nur im Frühjahr, oder nach viel Regen) schnell wieder hinaus zu kommen. Drum stieg ich zügig durch und war nach 1,5 Std. am Parkplatz zurück. Ankunft ging gerade noch so, ohne Stirnlampe anschalten zu müssen.
Letzte Änderung: 08.07.2018, 22:50Aufrufe: 703 mal angezeigt

["Alpina Mapa Excursionista (Carte de Randonn\u00e9es), Sierra y Canones de Guara. M: 1:40000"]

Circo de Ligüeri (985m)

Ferrata Canal de Palomo