Verhältnisse - Detail

Gipfel: P 797/Cueva del Ratón, 797 m.ü.M.

Route: Via Ferrata Montejaque

AndréTT

Verhältnisse

18.05.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Im unteren Einstieg waren auf ca. 1,5 m Länge die Eisenbügel abgeschraubt und darüber aufgehängt worden neben dem aufgerollten Sicherungsseil. Den Pfeiler umging ich darum links über ehemaligen Zustiegsweg. Beim Beginn der Eisenbügelparade ab dem Felsband nach der Tyrolienne hingen ebenfalls die Eisenbügel abgeschraubt und das Seil aufgerollt am Fels. Ich verzichtete auf ungesicherte Kletterei in der senkrechten, glatten Felswand (kaum natürliche Tritte, oder Griffe) und wendet mich über das Felsband zur Felslücke hin (Notausstieg). Nirgendwo fand ich Hinweise, dass und warum der KS dort unterbrochen wurde.
Tourenbeginn um 08:45 Uhr bei 14°C unter heiterem Himmel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.07.2018 um 17:06
402 mal angezeigt