Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 16:05 Uhr bei 26°C und sonnigem Wetter, nach der Vormittagstour auf die Höfats.
Im neuen Steig liegt noch einiges an Splitt und Geröll. Der Helm hat darum seine Berechtigung auch in diesem recht einfachen Klettersteig, der für Einsteiger und Kinder geeignet ist. Der PKW- u. Motorrad-Lärm von der B 308 ist leider unüberhörbar während des Kletterns. Wetterprognose: https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/oberjoch_deutschland_2860133 Webcam: https://oberjoch.info/aktuelles/webcams
Im oberen Teil des Steigs kam mir eine 6-köpfige Mädelgruppe mit Bergführer entgegen, welche die Runde drehten mit den „Bergabenteuer“-Stationen für einen "Junggesellenabschied" (:-) . Nach mir stieg noch ein Ferratist durch den Steig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2018, 12:01Aufrufe: 2100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Bayerische Alpen BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M: 1:25000"]

Webcams

AP Ifenblick (1220m)

Ostrachtaler Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


155 hm

1.5 h

Karte