Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Dem Grat entlang führt die schöne, abwechslungsreiche Tour auf gutem, griffigen Granit. Gratbereich schneefrei. Schrund (auf Seite Bächlital) gut zu überwinden.
Nach den 1. Abseilen, möglichst hoch, dem stabilen Felsen nach, wieder den Grat gewinnen. 2 x muss man sich zwischen Wand und einem Block hoch stemmen, aber es geht. (Wir konnten das [im SAC-Führer] beschriebene Band nicht entdecken, sondern ausschliesslich instabiler Schutt!)
Das Problem der instabilen Flanken wird in den kommenden Jahren wohl immer grösser.
Die Schwierigkeitsangaben sind tief angegeben; Die Schlüsselstelle (Einstieg) wohl 4a oder 4b. Die Einstellung "ist doch easy" (=3a oder b oder c) gilt nicht nur für die SAC-Führer sondern auch für die Topoführer! Leider ist die faire Bewertungsart à la Jürg von Känel nicht durchgedrungen; Schade.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.07.2018, 11:31Aufrufe: 1646 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächlistock (3247m)

SE-Gipfel 3240m über SE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

240 hm

4.0 h

Karte