Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn um 16:15 Uhr bei 21°C nach starkem Regen und vor nächstem Regen.
Wettervorhersage:
http://www.meteovista.de/Europa/Spanien/Malaga/4130830
webcam:
https://www.webcamgalore.de/webcam/Spanien/Malaga/26714.html
Ursprünglich wollte ich über die Vies Ferratas Camorro Bajo y Alto dorthin. Doch bei der V.F. Camorro Bajo (Camorro 1) waren die Eisenbügel im unteren Bereich abgeflext, die Seilrolle in der Tyrolienne mittig verheddert und das Holseil hing nach unten. So dass ich umekehrte und den unmarkierten Pfad hinauf stieg zum Bergsattel. Oben fand ich jedoch nicht den Zustiegspfad zur Via Ferrata Camorro Alto (Via Ferrata Camorro 2). Sondern folgte anfänglichen Spuren des „Normalweges“ zum Berggipfel, Camorro Alto (1378 m). Außerdem kündigten sich die nächsten Regenwolken an, so dass ich mir nicht die Zeit nahm, nach geeignetem Zustieg und den KS-Einstieg zu suchen. Fraglich ist zudem, ob dieser KS nicht auch der Verrottung preis gegeben ist, da es ebenfalls keine Hinweisschilder (mehr) gibt wie im 1. Teil zum Vorgipfelplateau hinauf. Geschweige Zustiegsspuren.
Unterhalb der Felskrone überholte mich im Aufstieg ein einheimischer Junge mit gutem Tempo, der süd- oder südostseitig abgestiegen sein muss. Wahrscheinlich zum GR-245 hinab nach der Puerto de la Escaleruela.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2018, 22:06Aufrufe: 778 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["https:\/\/www.walkingclub.org.uk\/maps\/topographic\/spain.shtml"]

Webcams

Camorro Alto (1378m)

Normalweg über den NO-Kamm

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

630 hm

3.5 h

Karte