Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Tourenbeginn nach der Vormittagstour zur Madrisella (Hochmontafon) um 15:15 Uhr bei 34°C und heiterem Wetter. Im Steig erwischten mich dann allerdings 2 kurze Regenschauer. Im Abstieg dann Hagelgewitter, wo ich es jedoch noch rechtzeitig bis zur Hütte schaffte, um nicht weiter durchnässt zu werden.
Der Klettersteig verfügt über keine technischen Höchstschwierigkeiten. Es gibt jedoch fast nur C- und C/D-schwere Passagen, deren Aneinandereihung man im langen Steig dann schon fordern. Der Steig ist nicht zu verwechseln mit gleichnamigem Fallbach-Klettersteig im Maltatal (Kärnten).
Beim Campingplatz „Erne Dalaas“ kann man für 50 Cent ausgiebig warm duschen (Stand: 2018). Das 1. Wandbuch hat seinen ersten Eintrag am 2.6. gehabt. Demnach sind schon etliche durch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2018, 21:59Aufrufe: 1630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Österreichische Karte ÖK50 1230 Bludenz NL 32-02-20, Maßstab M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wasserfall Fallbach (Klostertal) (1430m)

Klostertaler Klettersteig am Fallbach

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


530 hm

4.0 h

Karte