Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2018

Monte del Forno (3214m): Südflanke

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wie am Vortag bestes Bergwetter und Bedingungen auch vor Gipfelwand keine Schneeberührung mehr. Vom Tal Hin und zurück sehr lange Tour es sind nicht die Hm sondern die Strecke die sich bemerkbar macht. War insgesamt 11,5 Std. unterwegs bei ca.25km. Als Abstieg kann man auch über Murettopass runtergehen, dann ist es eine großartige Runde. Ich mußte gleichen Weg zurück weil ich Ausrüstungsgegenstände in der Hütte deponiert hatte. Vor allem aber haben eine kräftige Suppe und das Bier gelockt.
Bis zum nächsten Schnefall unverändert.
Bis zur Hütte total alleine unterwegs, ab dort zum Gipfel insgesamt 6 Personen. Der 2 tägige Ausflug nach Maloja war mal wieder was neues für mich, anstrengend hat sich aber gelohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Monte del Forno (3214m)

Südflanke
Vom P Bosch de la Plata kurz hinter Maloja. Auf Fahrweg zum Lägh da Cavloc, weiter zur alp da Cavloc (bis hierher evtl.mit Bike). Weiter über Plan Canin zu Fornohütte. Nun zunächst zur selle del Forno dort nördl. zum Abzweig Passo del Muretto. Weiter zur versicherten Gipfel Südwand, dies ist alles deutlich markiert.
Letzte Änderung: 01.09.2018, 14:09Aufrufe: 1629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

Südflanke


Wanderung

T 3

1400 hm

6.0 h

Karte