Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gamezkogel / Kaunergrat, 3125 m.ü.M.

Route: Südflanke/Grat

Bergsiach

Verhältnisse

12.09.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Spätsommer oder Frühherbsttag der edelsten Sorte. Steig Richtung Verpeiljoch trocken und bestens markiert. Allerdings braucht es nach verlassen von diesem im Bereich: In der Bergsaich (origin.Bez. AV Karte) einen guten Orientierungssinn und Auge(Riecher) fürs Gelände. Vor allem beim erklimmen des Felsriegels unterhalb vom Ferner. Ich habe heute weiter rechts einen Durchschlupf gefunden. Keinerlei Spuren, Steinmänner etc. Bis auf einen kurz vor Ferner.
Bei schlechter Sicht absolutes No Go
Wer die Abgeschiedenheit sucht der findet sie hier. Einen so versteckter Gletscher wie der Gamezferner ist eine Rarität kaum ein zu sehen von den bekannteren Nachbargipfeln.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.09.2018 um 14:21
334 mal angezeigt