Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.09.2018

Gelmerfluh (2078m): Savoir Vivre

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute wieder ein toller Spätsommertag mit sehr milden Temperaturen. Leider war die erste Seillänge infolge der Gewitter vom Vorabend noch nass, Rest aber alles trocken.
Bleibt so, heute war der Name Programm.
Die Route wurde schon vor längerer Zeit erstbegangen und geriet dann in Vergessenheit, nun ist sie saniert worden und teilweise etwas anders angelegt. Absicherung sehr gut, wenn man will kann man in den Risslängen mit ein paar mittleren Friends noch zusätzlich abgesichert werden. Wir wählten den Abstieg über die Sagittarius, obwohl die Route zum Abseilen eingerichtet ist, aber es könnten beim Seilabziehen Steine gelöst werden. Vom Band seilten wir in zwei weiteren Längen direkt ab um den Rückweg über das Band zu vermeiden.

Routeninformationen

Gelmerfluh (2078m)

Savoir Vivre
Der Einstieg befindet sich unmittelbar rechts vom Einstieg der Sagittarius. Die Route folgt in 14 Seillängen immer rechts der Sagittarius. Tolle Route mit allem was dazu gehört: Risse von Finger bis Faust, Platten und Verschneidungen. In der 6.SL eine kurze A0-Stelle (Seilzugquergang).
20 Minuten ab Parkplatz Künzentännlen.
Letzte Änderung: 19.09.2018, 22:22Aufrufe: 1591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gelmerfluh (2078m)

Savoir Vivre


Klettertour

6b

400 hm

Karte