Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nach dem Schneefall von Montag ab ca.2000m beim Einstieg in oberes Kar durchgehendes Schneefeld. Runde 15 cm stark. Morgens noch sehr harschig bedingt durch die reine Nordlage.
Einstieg in die obere Felswand etwas tricky. Auch auf dem seilunterstützten Stück durchgehend Schnee, tlw. Eisüberzug durch Schmelzwasser.
Wir waren die ersten seit Sonntag.
Seile sind nun frei und eine recht vernünftige Spur ist vorhanden. Gipfelgrat annähernd schneefrei und sonnig
Insgesamt gesehen schon sehr anspruchsvoll. Aber trotzdem oder deswegen ein Traum bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ohne Wind.
Kommendes Wochenende mit Sicherheit noch ähnliche Verhältnisse so schnell geht der Schnee nordseitig nicht. Obwohl wir ohne KS-Set, durch sind ist es aktuell zu empfehlen. Unsichere bitte umkehren.
Immer wieder ein anderes Gesicht dieser Berg.
Ich weiß es ist der dritte Eintrag binnen einer Woche- aber die Verhältnisse haben sich komplett geändert.
Letzte Änderung: 04.10.2018, 22:34Aufrufe: 1252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 1224 NL 32-02-24 Hohenems, M: 1:50000; Kompass 32: Bludenz, Schruns – Klostertal; M: 1.50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Zitterklapfen (2403m)

von Au über Annalperau

Karte