Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.10.2018

Eldorado Grimselpass (1960m): Septumania

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute herrschte absolutes Top Herbstkletterwetter, nicht zu kalt und nicht zu warm. Alles trocken und etwa acht Seilschaften waren auf verschiedenen Routen unterwegs. Auf der Septumania waren wir dann alleine unterwegs. Die Seilschaft vor uns kehrte um wegen Sturz und die nach uns auch wegen Zeitmangel. Am Morgen kommt die Sonne momentan um ca. 9 Uhr in die Wand. Im Abstieg wurde an einer Felsstufe eine Abseilstelle eingerichtet, somit muss dort nicht mehr abgeklettert werden.
War schon länger nicht mehr im Gebiet, aber ein Besuch lohnt sich immer wieder. Tolle Landschaft, vor allem jetzt im Herbst!!
Letzte Änderung: 20.10.2018, 22:37Aufrufe: 2495 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Septumania

Karte