Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2018

Chäserrugg (2262m): Grischapfeiler

Klettertour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Diese Route wurde neulich saniert. Seit der Sanierung ist die Absicherung Plaisir-mässig. FRiends sind nicht wirklich nötig
Das Gelände ist aber kein Plaisir Gelände. Viele brüchige Stelle und steil Gras fordern Konzentration
Auf der grossen Band haben wir keinen Stand gefunden (Stand auf (lose) Blöcke selber bauen)
Beim SL7 gibt es nur einen NH. Zwar nicht schwierig (4c) aber das Gelände ist wieder mal nicht besonderes stabil. Wenn einer mit einem Griff fliegen würde, könnte es bis 2x15= 30m Sturz geben
Angehängt ist das Topo mit ein paar Bemerkungen
Nicht die beste Route an den Churfirsten ... und Vital Eggenberger hat viel schöneres im Rätikon erstbegangen :)
Trotzdem ein perkter Herbsttag bevor das Schnee kommt
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Chäserrugg (2262m)

Grischapfeiler
gemäss Churfirsten / Alvierkette / Fläscherberg Kletterführer SAC
Die Route wurde saniert
ab Lüsis, 1 - 1.5 Stunde / T5 (sieht exponierter aus als es ist)
Letzte Änderung: 27.10.2018, 09:01Aufrufe: 2073 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chäserrugg (2262m)

Grischapfeiler


Klettertour

6b

400 hm

Karte