Verhältnisse vom 14.10.2018

Gross Spitzen-Chli Spitzen (2400m): Ab Gampelen (Sittlisalp)

In den Bergen föhnig, das kamen wir in der Seilbahn zu spüren. Der Seilwart bei der Bergstation sagte uns, dass er den Betrieb einstellen müsste wegen des zunehmenden Föhns.
Mit meiner Begleiterin Livi via Seestelli und Oberstafelplanggen zur Chli Spitzen hinauf. Von dort kurzer Abstieg zum Sattel, dann über den Skiweg zur Gross Spitzen aufgestiegen. Weiter unter dem Blauw Höreli durch dem Grat entlang bis unter den Blinzi, von dort führt ein blauw/weiss markierter Bergweg zur Sittlisalp hinab. Da der Seilbahnbetrieb eingestellt wurde, wohl oder übel per Pedes zur Alp Brunni hinunter, von dort links am Hinter Schächen entlang zum Parkplatz in Unterschächen zurück.
Rassige Wanderung begleitet von starken Böen

Gross Spitzen-Chli Spitzen (2400m)

Ab Gampelen (Sittlisalp)
Gampelen-Seestelli-Oberstafelplanggen-Chli Spitzen-Gross Spitzen-Unter dem Blauwhöreli durch-Bödmer-Distlenboden-Langboden-Ängi-Sittlisalp-Brunnialp-Lauwi-Unterschächen