Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Salatschina, 2824 m.ü.M.

Route: von Platta, über Muot Curtins, Alp Muot Selvas

Coni

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

04.11.2018
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Etwas langer Wackel der Loipe entlang. Wir sind der Skitourenroute entlang via Alp da Segl aufgestiegen. Etwas schwerer Schnee, doch weit besser als erwartet. Null Steinkontakt und ziemlich okay zu fahren, wenn auch etwas unregelmässig. Mal tragender Deckel, mal firnähnlich und etwas schwer. Aber ganz passabel. Im Gipfelbereich Trittschnee, keine Steigeisen notwendig. Könnte sogar mit Ski gemacht werden.
Ein würdiger Saisonstart
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Salatschina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.11.2018 um 21:25
1628 mal angezeigt