Menu öffnen Profil öffnen
Sehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In der Fortsetzung unserer 4-tägigen Schwarzwaldtour erwanderten wir die beiden Westweg-Etappen Kniebis - Harkhof, sowie Harkhof - Hausach. Diese beiden Etappen sind sehr waldbetont, auf die Highlights am Weg habe ich in der Tourenbeschreibung hingewiesen. Wenngleich nicht mehr so spektakulär, wie unsere ersten beiden Etappen über die Grinden des Nordschwarzwaldes (siehe mein Eintrag "Hornisgrinde"), so ist es das tagelange Unterwegssein in der meist stillen Natur, die frische Waldluft, am Ende des Tages sich in einer zünftigen Unterkunft mit lokalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und anschließend die müden Glieder aufs Nachtlager strecken, um anderntags die Reise zu Fuß fortzusetzen. Ich habe es jedenfalls in den vergangenen 4 Tagen zu schätzen gelernt, dass mir eine Mehrtagestour durch den Schwarzwald etwas sehr Spezielles vermitteln kann. Meine Begleiterin Jutta ist ohnehin ein Schwarzwaldkind mit Heimatsehnsüchten ;-)
Bezüglich Unterkünfte u.ä. siehe meine Ausführungen im Eintrag "Hornisginde"!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.11.2018, 05:06Aufrufe: 852 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["K\u00fcmmerly & Frei Schwarzwaldkarten Nr. 39 + 40"]