Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.11.2018

Seelekopf-Hochhäderich (1663m): ÜS westl. Nagelfluhkette

WanderungSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nach nächtlichem Regen teilweise noch feucht; da meist unschwieriges Gelände, aber problemlos begehbar. Gesamte Route markierte und bez. Steige, felsige Passagen, v. a. im Grataufstieg zum Hochhäderich, sind seilversichert. Die morgendlichen Wolken haben sich schnell verzogen, dann sonnig, warm und nur wenig Wind.

Hochgratbahn in Revision und Staufner Haus geschlossen, daher nicht allzuviel Betrieb. Die kleineren Gipfel der westlichen Nagelfluhkette sind generell weniger frequentiert als die östlichen zwischen Mittag und Hochgrat.


Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Seelekopf-Hochhäderich (1663m)

ÜS westl. Nagelfluhkette
Von der Talstation der Hochgratbahn (856 m) auf Forstweg und über Wiesen zum Staufner Haus und weiter in die Scharte zwischen Hochgrat und Seelekopf (1.664m). Von hier immer in westlicher Richtung über Seelekopf, Hohenfluhalpkopf, Eineguntkopf und Falken zum Hochhäderich (1.566) m. Gesamte Kammüberschreitung auf bez. Steigen, felsige Passagen meist gesichert. Talabstieg entweder über das Gasthaus Hochhäderich und das Hochmoor hinab nach Riefensberg oder über den Alpengasthof Hörmoos und die Oberstiegalpe querend zurück zur Hochgratbahn.
Letzte Änderung: 13.11.2018, 07:03Aufrufe: 1258 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Seelekopf-Hochhäderich (1663m)

ÜS westl. Nagelfluhkette


Wanderung

T 3

1350 hm

Karte