Verhältnisse vom 18.11.2018

Bäderhorn (2009m): Westflanke

WanderungSehr guter Eintrag
Perfekte Wander-Verhältnisse. Windstill und mild. Ausgezeichnete Fernsicht. Siehe Film.
Nach den Neuschneefällen neu beurteilen. Nach starkem Schneefall und Wind nicht durch die bis zu 40 Grad steile Westflanke steigen. Sondern links den Nordwestgrat wählen. Aber mit der entsprechenden Ausrüstung und Routenwahl kann dieser Berg zu allen Jahres Zeiten bestiegen werden.
Quizfrage: Wie heisst der Berg ganz rechts auf dem Foto Nr.1. Danke.

Das Bäderhore ist eine gemütliche Halbtages-Wanderung. Dieser Berg bietet ein prächtiges Panorama vom Titlis, über die Berner-, Freiburger- und Waadtländeralpen, bis hin zum Mont Blanc.
Aus dem Wallis grüssen folgende Riesen: Dent Blanche, Bietsch-, Bis-, Weiss-, und das Matterhorn.
C`est fantastique.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für die schöne Wanderung.
Wir wünschen allen eine schöne Skitouren-Saison 2018/19.

www.raphaelwellig.ch

Bäderhorn (2009m)

Westflanke
Aufstieg: Jaunpass 1504m - Bädermoos 1559m - Alpe Grosse Bäder 1660m - und über die Westflanke auf das Bäderhore 2009m.

Abstieg: Ueber den Nordwestgrat auf auf die Alpe Grosse Bäder, und retour auf den Jaunpass.