Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sertig Eisklettern, 1900 m.ü.M.

Route: Eisfälle 14.2 und 14.6 (Namenlos und Couloir)

Keith Thomas

Verhältnisse

30.11.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Eisklettern schon in November! Toll! Wir kletterten der Zweite Eisfall von links und fanden dort recht gutes Eis. Der senkrechte Teil war ein bisschen weniger kompakt, aber immer noch gut kletterbar. Ein dreier Seilschaft kletterte die erste Länge vom Eisfall weiter rechts und meinten dass das Eis in den oberen Seillängen etwas hinterspült ist. Das Couloir noch weiter rechts konnten wir auch gut klettern. Da kam an einer Stelle ein 0.5 Camalot zum Einsatz, aber es lässt sich auch gut nur mit Eisschrauben absichern. Wir mussten leider aus zeitlichen Gründen auf der letzten Seillänge verzichten.
Wird sicher noch besser in den kommenden Wochen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sertig Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2018 um 20:35
2144 mal angezeigt