Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Grandinagia, 2700 m.ü.M.

Route: von All'Aqua

Feldberger

Verhältnisse

01.12.2018
6-10 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Saisonstart im Bedrettotal.
Auf dem Parkplatz in Al Acqua war um 09:30 kein Platz mehr frei. Ich war ja schon öfters hier, aber so viele Tourengänger habe ich noch nie erlebt. Vermutlich, weil es ab dem Parkplatz mehr als ausreichend Schnee hat.
Wir sind heute auf den Pizzo Grandinagia. Unten im Wald pulvirg, oberhalb der Waldgrenze war der Schnee doch windbearbeitet. Zum Teil mit Deckel, aber meist ein Wechsel zwischen Pulver und harter Oberfläche. Wir sind die direkte Linie nordwestseitig abgefahren. Oben top, im steilsten Teil der Rinne aber extrem hart / eisig und nicht wirklich geeignet für eine erste entspannte Tour im Jahr.
Ganze Route
Pulverschnee
...Wetterumstellung, siehe Bericht um 02.12
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2018 um 10:20
2043 mal angezeigt