Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2018

Feldberg (1493m): Hebelhof-Seebuck-Hebelhof-Grafenmatt

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nachdem nun auch im Schwarzwald der erste Schnee gefallen ist, war ich wusch!! aus dem Büro auf Nachmittags-Reko-Tour. Das Fazit ist: Skitouren gehen vorläufig erst ab ca. 1150-1200 MüM, darunter liegt schlicht noch zu wenig Schnee. So ist der Feldberg via Rotenbacher Rank, den ich ursprünglich machen wollte, noch mit Tragestrecke versehen (apere Strasse...). Daher fuhr ich lieber zum Hebelhof, um von dort mal zu schauen. Schneehöhe ca. 10-30 cm, je nach Windeinfluss auch mehr. Schneedecke stark verdichtet und daher schon eine gute Gundlage. Abfahrten vom Seebuck und von der Grafenmatt jedenfalls vergnüglich und ohne jeden Feindkontakt. Blick zum Herzogenhorn zeigte auch starken Windeinfluss.
Nochmals mindestens 20 cm bis runter ins Tal wären nötig, damit das ganze Vergnügen im Schwarzwald losgehen kann. Aber immerhin...
@Bergsiach: Erfolgsmeldung: Schinkenvorräte ergänzt ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

Hebelhof-Seebuck-Hebelhof-Grafenmatt
Hebelhof-Bismarck Denkmal-Abfahrt Hebelhof-Aufstieg Grafenmatt-Abfahrt Hebelhof.
Letzte Änderung: 10.12.2018, 17:15Aufrufe: 3116 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Feldberg (1493m)

Hebelhof-Seebuck-Hebelhof-Grafenmatt


Skitour

L

400 hm

1.0 h

Karte